Select your language deutsch english
 

Unser Zwingername


Leider haben die Kühlschranköffner ohne Rücksprache mit uns den Zwingernamen beantragt. Jetzt müssen wir wieder richtig stellen, dass der Name nichts mit unserem ausgeglichen und liebenswerten Wesen zu tun hat. Dabei hätte dieses Problem durch Rücksprache mit uns vermieden werden können. Aber nun ist es zu spät und wir müssen erklären, wie wir zu dem Zwingernamen Westies on Troublemaker Street
gekommen sind.


Unsere Kühlschranköffner arbeiten jeden Tag mit Kindern und haben somit einen besonderen Hang zu Kinderbüchern. Bei der Suche nach einem Zwingernamen wurde uns dieses Interesse zum Verhängnis. Vielleicht ist aber auch Carlotta mit ihrem Namen Schuld, dass die Kühlschranköffner bei den Werken von Astrid Lindgren bei der Namenssuche hängen geblieben sind.


Kaum hatten sie sich der schwedischen Autorin zugewendet, war der Name schnell gefunden. Die Geschichten um Lotta und ihrer Geschwister aus der Krachmacherstraße standen Pate für unseren Zwingername. Aber da unsere Rasse ihren Ursprung in England hat, wurde die englische Übersetzung als Zwingername gewählt.


So sind wir also zu unserem Zwingernamen "on Troublemaker Street" gekommen, obwohl wir weder in der Krachmacherstraße wohnen noch bei unseren Nachbarn als Krachmacher bekannt sind.


Auch Ellies Kinder wurden alle nach Figuren von Astrid Lingren benannt. Eine nähere Erklärung findest du unter A-Wurf und B-Wurf.

Unterschrift von Maya, Ellie und Mia Lotta