Select your language deutsch english
 

DogCouture by Karlie


Am 17.Mai 2012 waren wir von Karlie für einen Dogwalk auf der Interzoo gebucht worden. Dort sollten wir Glööckler DogCouture by Karlie präsentieren.
Nach unserer Ankunft auf der Messe wurden wir in ein Ankleidezimmer gebracht. Dort warteten wir mit anderen Hunden auf unseren großen Auftritt. Die Kühlschranköffner und wir wurden von den Karlie-Menschen echt verwöhnt.
Kurz vor dem Dogwalk gingen wir zum Stand der Firma Karlie. Leute, dort war ein Presserummel nur wegen uns hunderte Fotografen. Aber schau selbst.

Presse


Sogar einen goldenen Thron hatten die Karlie-Menschen auf den Laufsteg gestellt.
Wir waren uns sofort sicher, dass wir uns dort mit unseren schicken Kleidern hinsetzen sollten. Denn von dort hatte man bestimmt den besten Blick auf das Geschehen.

Thron


Für einen kurzen Moment mussten wir uns noch im Café des Karlie-Standes verstecken. Dann begannen die vielen Menschen zu klatschen und Harald Glööckler, der Designer unserer Kleider kam. Komisch, dass die Presseleute plötzlich anfingen zu fotografieren. Schließlich waren wir noch gar nicht zu sehen. Aber dann kam uns eine Idee. Die Presse wollte bestimmt nicht, dass Herr Glööckler traurig ist, wenn nur Fotos von uns gemacht werden. Deshalb haben sie ihn auch fotografiert. Hier seht Ihr ein Foto von Harald Glööckler.

Harald Glööckler


Nachdem Herr Glööckler den Presseleuten viele Fragen beantwortet hatte, begann der Dogwalk und plötzlich standen auch wir auf dem Laufsteg.
Im ersten Moment waren wir überrascht welche Aufmerksamkeit uns zu teil wurde. Aber wir hatten die Lage schnell im Griff. Carlottas Kühlschranköfferin hatte sicher weichere Knie als wir. Schließlich sind wir Profis und echte Terrier, die haut so schnell nichts aus der Bahn.
Der goldene Thron war leider nicht für uns gedacht. Obwohl sie zuhause immer Prinzessin zu uns sagen. Aber vielleicht ist Herr Glööckler ja ein König und durfte deshalb auf den Thron. (Schließlich ist ein König mehr als eine Prinzessin.)
Hier sind die Fotos von unserem großen Auftritt:

Interzoo


Vielen Dank an Gert Klaus, der die tollen Fotos geschossen hat.
Nach unserem Auftritt haben wir auch ein Autogramm von Harald Glööckler bekommen. Außerdem hat uns Carlottas Kühlschranköfferin ordentlich mit Feinerle belohnt und eine Überraschung haben sie uns auch versprochen.
Inzwischen haben wir die Decke und den tollen Hundekorb bekommen!

Autogramm

Das war ein echt aufregender Tag. Aber in den nächsten Tagen ging es aufregend weiter den wir waren im Internet, im Fernsehen und in der Zeitung zu sehen. Hier findest du noch einen Link zu einem Zeitungsbericht: In derNürnberger Nachrichten vom 22.Mai 2012 ist ein Foto von Maya zu sehen. Ihr müsst ganz nach unten scrollen. Die Fernsehauftritte im Frühstücksmagazin bei SAT 1 und dem Mittagsmagazin von ZDF sind leider in den Mediatheken nicht mehr zu finden.

Unterschrift von Maya und Carlotta